Menü

Torte

StartseiteTorte
StartseiteTorte
Seppi-Opas Bauerntorte

Seppi-Opas Bauerntorte

Veröffentlicht unter Bäckerei, Desserts und Mehlspeisen von Isa und Max

Diese köstliche Nusstorte haben wir in Erinnerung an unseren lieben Seppi-Opa nach seinem Original-Rezept nachgebacken. Nachdem leider auch Greti-Oma, seine Frau, bereits von uns gegangen ist, mussten wir eine Weile nach den handschriftlichen Aufzeichnungen suchen. Zum Glück sind wir fündig geworden und können euch nun diese leckere Festtags-Torte präsentieren. Bei Opa war sie unsrere Erinnerung nach noch um einen Deut besser - denn sie war schließlich von ihm persönlich und ganz speziell für seine Enkelkinder gebacken ;-).
 

...

Weiterlesen

11 Sep , 19
Meine Muttertagstorte - frisch, fruchtig, frühsommerlich gut

Meine Muttertagstorte - frisch, fruchtig, frühsommerlich gut

Veröffentlicht unter Bäckerei, Desserts und Mehlspeisen von Isa

Der Muttertag liegt nun schon eine Woche hinter uns, ich möchte euch aber die Joghurt-Beerentorte, mit der ich meine Mama überrascht habe, nicht vorenthalten.
Manchmal ist man gezwungen, eine Pause einzulegen und sich auf die wichtigsten Dinge des Lebens, die Gesundheit, zu konzentrieren. Da bleiben alle anderen Dinge auf der Strecke, so auch das Bloggen. Aber bald wird´s hoffentlich wieder regelmäßig in unseren Kochtöpfen und somit auch im Blog "zur Sache gehen".
 

...

Weiterlesen

21 Mai , 17